Team

Mein erstes Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich an der nationalen Karazin-Universität in Charkiw, Ukaine, im Jahr 2000 mit dem Abschluss Diplom-Ökonomin absolviert. Danach studierte ich betriebliche Steuerlehre, Internationales Steuerrecht und Revision- und Treuhandwesen an der Universität Hamburg mit dem erfolgreichem Abschluss als Diplom-Kauffrau im Jahr 2006.

Bereits während meines Studiums in Hamburg habe ich mehrere Praktika im steuerlichen Bereich bei unterschiedlichen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften absolviert und führte meine Tätigkeit als Steuerassistentin bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft fort bis ich in 2009 die Steuerberaterprüfung erfolgreich bestanden habe und als Steuerberaterin bestellt wurde.

In meiner beruflichen Laufbahn als Steuerberaterin habe ich mich insbesondere mit dem Unternehmenssteuerrecht, Begleitung von Betriebsprüfungen, Streitigkeiten mit der Finanzverwaltung, Steueroptimierung, Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen, steuerlichen Due Diligence Prüfungen, internationalem Steuerrecht sowie Beratung der Immobiliengesellschaften beschäftigt.

Ein enger persönlicher Kontakt zu meinen Mandanten spielt für mich eine sehr wichtige Rolle für eine gute Steuerberatung. Proaktive Tätigkeit, Hinweise auf relevante Gesetzesänderungen sowie aktuelle Rechtsprechung sind für mich genauso selbstverständlich wie genaue, zuverlässige und pünktliche Auftragserledigung.

Seit 2016 bin ich als Steuerberaterin selbstständig tätig und freue mich auf Sie!

Mitarbeiter